top of page
newsroom_rohrerundhug_kommunikation_solo

story-sharing

«Wir teilen unsere Markenwelt»

Die story-World macht die marke real
 

Das grosse Ziel ist Story-Sharing. Unternehmen wollen nämlich nicht bloss über sich erzählen. Sie wollen, dass Menschen ein Teil des Unternehmens werden. Deshalb braucht es eine einzigartige virtuelle Story-Welt - das Fundament der Story. 

Was wäre Harry Potter ohne Hogwarts? Jede Geschichte braucht einen Rahmen, in der sie spielt.

 

Gemeinsam schaffen wir virtuelle Welten, die Menschen zum Teil des Unternehmens machen. Die Story-World besteht aus Werten, Prinzipien, Moralvorstellungen, bestimmten Ereignissen und Szenerien. Die Story-World im Business ist keine Fantasiewelt. Sie macht die Unternehmensmarke erlebbar.

Die Story-World ist die Plattform, auf der die Story aufbaut und sich entwickelt - unabhängig von Massnahmen.

Wie schaffen wir die Story-World?

  • Story ausformulieren: Ereignisse und Abläufe

  • Story-Hauptbotschaft und Story-Gleichung

  • Orte und Objekte, wo die Story spielt: Physischer Rahmen

  • Verhaltensregeln und Werte

  • Protagonisten beschreiben: Charaktere und Verhaltensrichtlinien

Das ganz Besondere

Die Story ist nur so gut, wie ihre Umsetzung. Damit sie im ganzen Unternehmen verstanden und gelebt werden kann, braucht es eine praktische Wegleitung.

Am Ende dieses Prozesses erstellen wir ein Story-Inspirations-Skript. Dieses Skript bringt die Story-World - die Marken- und Story-Idee - in eine verständliche Form. Es ist absolut individuell aufgebaut und enthält das Elixier, wie die Story im Alltag umgesetzt werden kann.

 

Das Story-Inspirations-Skript ist eine schöne Motivation für alle Menschen, die an der Umsetzung der Story arbeiten.

Communitymanagement_zentrale_redaktion_Newsroom_Innovation_Unternehmenskommunikation_Rohrer_Hug_Kommunikationsagentur_Solothurn_Bern_Agil

Ihr mehrwert

  • Präzise Umsetzung des Story-Themas

  • Strategischer Ansatz mit klarer Zielausrichtung

  • Langfristige Ausrichtung mit hohem Relevanz-Faktor

  • Lebendige und einzigartige Story-World, die ein ganzes Unternehmen motivieren kann

  • Story-Inspirations-Skript macht die Story fassbar und umsetzbar: einfach, motivierend und praktisch

bottom of page