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Rohrer + Hug
Kommunikation

story-finding
«Das authentische Thema für die Business-Story»
Wie findet man das richtige story-thema?
Storytelling ist in erster Linie keine neue Form des klassischen Marketings. Storytelling kommt aus der Filmindustrie und hat im Business das Ziel, eine authentische und spannende Welt für die Zielgruppen zu schaffen. Das richtige Thema ist das Zentrum der Story.
Das passende Story-Thema ist deshalb wichtig, weil es für das gesamte Unternehmen steht. Storytelling erzählt keine losgelösten Einzelgeschichten, sondern schafft eine Story-World für das gesamte Unternehmen.
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Das Thema muss zum Unternehmen passen und für die Zielgruppen eine hohe Relevanz haben. So ist das Fundament für eine optimale Markenanbindung gelegt. Präzision in der Vorarbeit und Konstanz in der Umsetzung sind die Schlüsselbegriffe.
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Durch motivierende, lebendige und zielorientierte Story-Workshops gehen wir der Sache auf den Grund. Mögliche Inhalte unserer Workshops sind:
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Markenfixing: Definition und Fixierung der zentralen Markenelemente eines Unternehmens wie Vision, Mission, Purpose und Werte
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Bestimmung des passenden Archetypen
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Neupositionierung eines Unternehmens
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Business-Finding: In welchem Business sind wir effektiv?
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Synthese: Was machen wir, was Zielgruppen interessiert?
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Story-Grundlagen: Auf welchen Markenparametern baut die Story auf?
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Kommunikationsplanung: Wie setzen wir die Story in der Praxis um?
Unsere Workshops machen eine Unternehmensmarke konkret und legen die Basis für eine tolle Story.
Eines ist klar: Es gibt keine Standards. Wir stellen das Workshop-Programm individuell und zielgerichtet zusammen.
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IhrE mehrwerte
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Motivation pur bei allen Teilnehmenden
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Einheitliches Verständnis, was Storytelling ist und bedeutet
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Von Beginn an realistische und ressourcengerechte Lösungen
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Alle Schlüsselpersonen werden in den Prozess eingebunden
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Unterhaltsam, strategisch, zielgerichtet und nützlich
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Umgehend fassbare und verwendbare Resultate
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